Alles Lob gebührt Allah Herr der Heerscharen, den Segen und Grüße an unseren Propheten Muhammad, werden Familie, Freunde und ein gutes folgen bis zum Tage der Auferstehung.Es gibt noch eine Handvoll Menschen, die in ihr Fragen wie diese erscheinen, auch er hat nicht die Antwort auf diese Frage gefunden, bis Jahrzehnte alt. "Zu welchem Zweck haben wir in dieser Welt?", Also die Frage, die immer in den Sinn kommt. Also in dem Maße, dass er auch fragte: "Warum sollten wir beten?" Hätte jemand ein paar Fragen an uns per SMS wir erhalten haben. Möge Allah machen es einfach, dies zu erklären.
Brother ... Dies ist das Ziel du Leben in dieser Welt
Allah ta'ala hat sehr gamblangnya im Koran, was die Ziele, die wir auf dieser Erde leben erklärt. Probieren Sie unsere offenen Blätter des Korans und wir treffen uns das Schreiben des adh Dzariyat Paragraph 56. Dort sagt Allah ta'ala:
وما خلقت الجن والإنس إلا ليعبدون
"Und ich erst geschaffen Dschinn und Menschen, sondern dass sie Mir dienen." (Sure adh Dzariyat: 56)
Brother ... Also, Gott lässt uns nicht nur so. Gott ist nicht nur gebietet uns, essen, trinken, entspannen, schlafen, auf der Suche nach einem Biss von Reis für das Überleben.Denken Sie daran, nicht nur für den Zweck Gott hat uns auf diese Weise. Aber es gibt große Ziel dahinter ist alles, was jeder Diener, ihm zu dienen. Allah ta'ala sagt:
أفحسبتم أنما خلقناكم عبثا وأنكم إلينا لا ترجعون
"Haben Sie annehmen, dass wir Sie erstellt im Spiel (nur), und dass ihr nicht zu Uns zurückkehren müsst?" (Sure al Mu'minun: 115).
Ibn Al Jauziyah Qoyyim sagte: "Seid ihr geschaffen, ohne Vorsatz und Weisheit, nicht um Gott anzubeten, und auch ohne eine Antwort von ihm [?]" (Madaarijus Salikin, 1 / 98) So ist der Zweck der Anbetung Allah erschuf die Dschinn , Menschen und aller Geschöpfe. Die Kreatur kann nicht einfach so ohne Befehl und ohne verboten erstellt werden. Allah ta'ala sagt:
أيحسب الإنسان أن يترك سدى
"Hat der Mensch denken, dass er in Ruhe gelassen werden (ohne Gewähr)?" (Sure al-Qiyamah: 36).
Ash Imam Schafi'i sagte:
لا يؤمر ولا ينهى
"(Sie wurden erschaffen), ohne den Beherrschten und verboten?".
Andere Gelehrte sagen,
لا يثاب ولا يعاقب
"(Sie wurden erschaffen) ohne Belohnung und Bestrafung?" (Siehe Madaarijus Salikin, 1 / 98)
Das ist nicht Gottes auf unser Bedürfnis, sondern von uns, nahm Beribdah auf Gott
Mein Bruder, jetzt, wo wir unser Schicksal in dieser Welt wissen, beachten Sie bitte auch, dass, wenn Gott uns befiehlt, ihn anzubeten, nicht, dass Gott uns braucht. Allah will keine Nahrung aus seinen Geschöpfen und auch er will nicht Sklaven auf ihn zu füttern.Gott ist der Oberste Giver Rizki. Beachten Sie die nächste Strophe, die Fortsetzung des Schreibens adh Dzariyat Vers 56. Dort sagt Allah ta'ala:
ما أريد منهم من رزق وما أريد أن يطعمون (57) إن الله هو الرزاق ذو القوة المتين (58)
"Ich glaube nicht, dass eine Bestimmung der Kreatur, und ich wusste nicht wollen sie sich auf mich zu füttern. Wahrlich Allah ist es, den Obersten Geber Nahrung Stärke wieder sehr stabil "(Sure adh Dzariyat: 57-58).
So ist es uns, die Gott brauchen. Anstelle von uns, die müssen ihn anbeten.
Brother ... Hoffentlich können wir bemerken das sehr schöne Worte der Gelehrten Robbani, Ibn Qoyyim rahimahullah, wenn er erklärt, dass das Schreiben adh Dzariyaat 56-57 Verse.
Er möge Allah ihm barmherzig und sagte: "In diesen Versen Allah sagt uns, dass er nicht Dschinn und die Menschen geschaffen, weil es ihnen nimmt, nicht von diesen Kreaturen profitieren. Allerdings schuf Allah, der Allmächtige Gott sie gerade um Liebe und tue Gutes zu ihnen, nämlich, dass sie Gott anbeten, dann werden auch sie profitieren. Alle Gewinne werden an sie zurückgegeben werden. Dies ist die gleiche wie jemand und sagte: "Wenn Sie Gutes tun, dann sind alle gut wird es wieder zu euch kommen." Also, diejenigen, die fromme Taten zu tun, dann wird es wieder kommen, um sich. "(Thoriqul Hijrotain, S.. 222)
Klar, dass ist das, was wir tatsächlich brauchen, um ihn anzubeten für die Rückkehr des Gottesdienstes wird wieder zu uns.
Was ist der Sinn der Anbetung?
Scheich al-Islam Ibn Taymiyyah sagte: "In Verehrung, die enthaltenen bekannt, geliebt und unterwürfig zu Gott. Auch im Gottesdienst verkörpert alles, was Gott geliebt und ridhoi. Zentraler Punkt und die dringendsten von allen, die sich im Herzen dieser Form des Glaubens, kennen und lieben Gott, Angst und Buße zu Ihm, bertawakkal auf ihn und seinen Segen, das Gesetz gibt. Zu den Formen der Anbetung ist Gebet, Dhikr, das Gebet und den Koran zu lesen. "(Majmu 'al-Fatâwa, 32/232)
Nicht alle Kreaturen der Schöpfung Diese Erkenntnis Ziele
Bitte beachten Sie, dass irodah (wird von) Gott, dass es zwei Arten.
Zunächst ist irodah diniyyah, dass alles, was von Gott in Form von frommen Taten angeordnet wurde. Aber diejenigen, die ungläubig sind und fajir (Experte unmoralisch) gegen dieses Gebot. Dies wird durch irodah diniyyah genannt, aber geliebt und diridhoi Taten. Irodah davon realisiert werden kann und auch nicht realisiert werden.
Beide sind irodah kauniyah, dass alles, was Gott bestimmt und will, aber Gott nicht befehlen. Beispiele sind zulässig und betrachtet die Form unmoralisch. Betrachtet die Art von Gott nicht Befehl noch diridhoi. Gott ist nicht geboten Seine Geschöpfe, Böses zu tun, die er nicht segnen Untreue, wenn Gott will, will, und erstellen Sie es. In diesem Fall, von denen jede Er wird definitiv nicht passieren wird und dass er nicht realisiert werden. Wenn wir uns den Brief adh Dzariyat Absatz 56,
وما خلقت الجن والإنس إلا ليعبدون
"Und ich erst geschaffen Dschinn und Menschen, sondern dass sie Mir dienen." (Sure adh Dzariyat: 56)
Der Sinn der Schöpfung hier einschließlich irodah diniyyah. So das Ziel hier ist nicht die Schaffung aller Kreaturen, um sie geschehen. Daher ist die Ebene der Realität gibt es Gläubige und Ungläubige. Der Zweck der Schaffung von hier Anbetung zu Gott ist eine Angelegenheit eines geliebten Menschen und diridhoi, aber nicht alle Wesen bemerkt.(Siehe Diskussion Scheich al-Islam Ibn Taymiyyah in al-Majmu "Fatâwa, 8 / 189)
Mit der Tawhid und ihn lieben, werden Glück und Sicherheit erreicht werden
Ibnul Qoyyim rahimahullah sagte: "Das Ziel ist lobenswert, dass, wenn jeder Mensch erreichen kann, um Vollkommenheit, Glück, Leben, und das Heil zu kennen, lieben und verehren Gott allein und nicht mit ihm zu entziehen. Dies ist die Essenz der Worte des Dieners "Laa ilaha illallah (es gibt keinen Gott hat das Recht, angebetet zu werden außer Allah)." Mit diesem Satz die Apostel und alle Bücher herabgesandt. Eine Seele ist nicht gut zu sein, heilig und perfekt, aber mit mentauhidkan Gott allein. "(Miftaah Daaris Sa'aadah, 2 / 120)
Wir appellieren an Gott, das führt uns alle, und alle Muslime die Worte und Taten, die er liebt und ridhoi. Keine Macht den Gehorsam zu tun und keine Kraft zu verlassen, einen unreinen, aber mit Gottes Hilfe.
والحمد لله رب العالمين وصلى الله على سيدنا محمد وعلى آله وصحبه وسلم تسليما كثيرا دائما إلى يوم الدين.
Selasa, 07 Juni 2011
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